Montag, 15. April 2013

Dr Oetker Früchte Fix

Nachdem am Donnerstag mein Früchte-Fix-Paket ankam, gings natürlich gleich ans Ausprobieren.

Freitag hatte ich frei- Sauerkirschen im Haus, also war Waffelbacken angesagt!
Mein backwütiges Töchterlein half mir dabei.

Zunächst die gute Nachricht: das Früchtefix liess sich problemlos im Sauerkirschsaft auflösen udn dickte ihn super an. Da er etwas fest geworden war, verdünnten wir ihn ein wenig mehr, gaben die Kirschen dazu.
Die Kirschen sahen super aus und machten sich auf den noch sehr heissen Waffeln genial.. Sprühsahne drauf und ab damit zu Papa ins Wohnzimmer. Naja, und dann kam die Enttäuschung...

Das Früchtefix hat geschmacklich leider ziemlich gefloped. Sad Die Kirschen schmeckten extrem fad und da konnte dann auch "nschwürzen" mit Vanillezucker nichts mehr retten.
Schade eigentlich- ich hatte mir mehr versprochen...
Die restlichen Waffeln wurden dann mit Puderzucker verzehrt.



Nach dem misglückten Waffelexperiment waren ja noch reichlich Kirschen über, die mir zum wegwerfen eigentlich zu schade waren.
Da mein Kind derzeit im Strudel-Fieber ist haben wir uns entschlossen, als dem Fertigblätterteig, den wir noch im Kühlschrank hatten und den Restkischen einen Strudel zu backen.


Im Backofen sah er noch sehr gut aus ( roch auch sehr lecker) als wir ihn aber einige Stunden später essen wollten, als meine erwachsenen Kinder zum Canastaspielen vorbeikamen, waren die Kirschen ausgelaufen und der Strudel in sich zusammengefallen...
Woran es lag? keine Ahnung...

Ich werde dem Früchtefix definitiv noch eine Chance geben und die Tage mal eine Frucht-Sahnetorte zaubern... Vielleicht war's ja nur die Kombi mit den Sauerkirschen, die nicht so der Hit war.

Cathy hat sich -zwar sehr skeptisch, aber probierwillig- einen Beutel mitgenommen und einige werde ich morgen an meine Kolleginnen verteilen...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen