Montag, 14. Oktober 2013

Gastrolux- BIOTAN PLUS- Bratpfanne der grosse Pfannentest 2013

Ich darf teilnehmen!!!

am grossen Gastrolux Pfannentest 2013..

und ich bin soooo begeistert ;)

Als ich von dem Pfannentest auf Facebook las, war ich Feuer und Flamme.
Ich koche seit vielen Jahren mit gusseisernen Pfannen und meine "Woll"-Pfannen sind inzwischen mehr als nur austauschbedürftig- ein Spiegelei kann ich in den Teilen  nicht mehr braten, ohne ein Massaker anzurichten. Von daher kam der Test genau zum richtigen Zeitpunkt ;)

Der Ansturm war in diesem Jahr wohl unerwartet groß, sodass Gastrolux sich entschloss statt der ursprünglich 200, 300 Pfannen zum Test zu vergeben.

Zunächst gab es aufgrund eines Serverproblems eingie Verwirrung, aber heute morgen dann konnte man endlich die ersten "Angekommen"- Meldungen auf F/B lesen.

Unser DPD -Bote jedoch fuhr gegen 16,00 Uhr an unserer haustüre vorbei und machte keine Anstalten, anzuhalten... also hab ich dann nochmal mit meinen "alten Hündchen" gekocht.

Dann endlich um kurz vor 18.,00 Uhr kam der DPD-Bote  und brachte mir einen riesengrossen Karton, der sofort recycled wurde



Der ursprüngliche Inhalt des Paketes war auch nicht ohne.






Es enthielt  eine gusseiserne 26 cm _PFanne mit hohem Rand und passendem Deckel, einen Silikonpfannenwender in meiner Lieblingsfarbe, 4 Rabattgutscheine zum Weitergeben, ein Begleitheft und eine Preisübersicht. Als weiteres neckisches Accessoir befand sich im Testpaket auch noch ein Aufbewahrungsbeutel für die Pfanne- so, wie man es  von Lederhandtaschen kennt ;)

Update:

Nachdem es gestern noch "adeliges Essen" gab (Reste... die sind "von gestern";) )
hatte unsere 26er Gastrolux-Pfanne heute  Premiere in unserer Küche.

nach den üblichen Vorbereitungen vor dem ersten Einsatz einer neuen Pfanne  (Spülen, einfetten, auskochen, auswischen etc)
ging es dann los;


Ich hatte noch nie mit Papyrus Würzpapier gekocht  und war wirklich überrascht.

Die drei Hähnchenbrustfilet, eingeschlagen in Würzpapier passten super in die Pfanne und garten nach Anleitung völlig ohne Zugabe von Fett.


Die Hähnchenfilet blieben saftig und haben dennoch Farbe bekommen

Nach der Entnahme des Fleisches habe ich aus dem Fond mit etwas Wasser, Sahne und Soßenbinder noch eine Soße gezaubert und Ratz-Fatz war das Abendessen fertig ;)

Das tollste war, dass sich die Soße, fast ohne Rückstände aus der Pfanne giessen liess, und ich die Pfanne anschliessend nur mit einem Zewa auswischen musste- jetzt sieht sie wieder aus, wie neu ;)



Kleines Update nch 6 Monaten:

Immernoch ist die Gastrolux BIOTAN PLUS - Bratpfanne ein fester Bestandteil meiner Küche.
Sie findet den Weg  ind en Schrank garnicht, weil ich sie eigentlich bei jeder Mahlzeit gebrauche.
Egal ob süße Pfankuchen oder herzhafte Steaks... Egal, ob Käsespätzle, Kürbischutney  oder Gullasch... és gelingt einfach ALLES! Und die Pfanne bruacht zur Reinigung gerade mal ein Küchenkrepp... im vergangenen halben Jahr habe ich sie vielleicht 5 oder 6 mal mit Spüli reinigen müssen. Ansonsten reichen ein paar Tropfen heisses Wasser und ein Küchenkrepp ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen