Ich liebe es ja, Produkte zu testen, die noch nicht markteingeführt sind....
Und mit Fructis Prachtauffüller Shampoo & Spülung von Garnier war es mal wieder soweit.
Heute kam das Päckchen mit je einer Originalgröße Shampoo und Spülung in Mädchenhaftem fuchsia.
Der Hersteller verspricht "sichtbar üppiges, griffiges Haar", das durch Fibra-Cylane und Granatapfel-Extrakt erzielt werden soll. Silikone konnte ich erfreulicherweise in der Zusammensetzung nicht entdecken. ( Vielleicht bin ich blind und muss diesen Teil nochmals überarbeiten ;) )
Das Shampoo in der 250ml Flasche wird in das nasse Haar einmassiert
und ausgespült.Jede Anwendung soll das Haar sichtbar üppiger, kräftiger
und griffiger machen.
Ergänzend sollte die Spülung in der 200ml-
Kopfstandtube nach dem Ausspülen des Shampoos sanft einmassiert und
nach kurzer Einwirkzeit ebenfalls ausgespült werden. Für mehr Griffigkeit in den Längen empfiehlt der Hersteller das Serum aus der Fruchtis Prachtauffüller-Serie. (Dieses war nicht im Testpaket enthalten, hat aber sehr gute Chancen, in den nächsten Wochen bei mir einziehen zu dürfen)
Bei meinen etwas überschulterlangen Haaren benötige ich nur eine etwa haselnussgroße Menge um dem Shampoo einen üppigen Schaum zu entlocken. Dieser riecht intensiv nach einer sehr angenehmen, fruchtigen Mischung aus Birne und Drachenfrucht und lässt sich gut ausspülen.
Nach der Wäsche fühlen sich die Haare sehr griffig, leicht stumpf an, sodass sie eine optimale Grundlage für die Anwendung der Spülung bieten.
Auch diese verbreitete, sehr sparsam verwendet, einen individuellen, intensivenund sehr angenehmen Geruch, der an Birne und Drachenfrucht erinnert und hinterlies nach dem Ausspülen ein seidig weiches Haargefühl im noch feuchten Haar.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach der zweiten Anwendung kam dann die erste Ernüchterung :( .
Wenn man einen genaueren Blick auf die Inhaltsstoffe wirft, stellt man fest, dass das Produkt zwar keine Silikone, aber sehr viel Alkohol enthält, der die Haare stark austrocknet, wodurch sie dann griffiger und fülliger erscheinen.
Das mag ein toller Nebeneffekt für sehr kurzes , feines und/oder stark fettendes Haar sein, aber bei meinen überschulterlangen, ohnehin stark strapazierten (feinen) Haaren muss ich leider auf den wirklich tollen Duft verzichten.
Vermutlich wird sich meine pubertierende Tochter darüber freuen, deren Ansätze extrem fetten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen