Freitag, 26. Juli 2013

Salthouse Totes Meer -Maske "Anti Falten"



Vor einiger Zeit erhielt ich  von Hirschel Cosmetic

2x2 Sachets der Totes Meer-Maske „Anti-Falten“ von Salthouse zum testen.


Zunächst war ich etwas skeptisch, weil „totes Meer-Salze“ ja eigentlich immer austrocknen. 
Dies war nun bei dieser Maske absolut nicht der Fall. Die Maske mit dem angenehmen Duft lässt sich sehr gut verteilen, zieht gut ein und hinterlässt ein sehr angenehmes, entspannendes Gefühl auf der Haut. 
Überschüsse lassen sich leicht mit einem Kosmetiktuch entfernen. Besser lassen sich die Überschüsse allerdings mit klarem Wasser oder einem feuchtwarmen Waschlappen entfernen. Je nachdem, ob man nach der Maske eher ein „cremiges“ oder ein „quietschiges“ Gefühl auf der Haut bevorzugt. Ich habe  zu Testzwecken beidxes ausprobiert: Als ich die Maske am Wochenende vor dem Ausgehen angewendet habe, habe ich die Überschüsse mit einem Frotteetuch entfernt und mit Gesichtswasser nachgereinigt- als Maske vor dem Einschlafen habe ich die Reste einziehen lassen. 


Das Endergebnis- entspannte Haut-  war das Gleiche.


Bereits nach 2 mal 2 Anwendungen / Woche wirkt der Teint frisch ohne übermässig zu glänzen. Selbst sehr großzügig verteilt reicht ein Sachet für 2 Anwendungen, sodass die Maske deutlich sparsamer ist, als vom Hersteller angegeben. 


Die Salthouse-Maske ist kein „High-Class- Faltenbügeleisen“, aber  ein tolles Produkt für „ zwischendurch“ und der Preis von 1,30€ für 2x5 ml ist absolut angemessen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen