Freitag, 30. August 2013

Mein IGRAAL- Abenteuer... Cooles cash-back-System oder Bauernfängerei?

... eine eher unschöne Erfahrung 

     ...  oder doch nicht? Lest selber ;)

http://de.igraal.com/#werber=beaniemaus

 

  Üblicherweise tätige ich meine Online-Futtereinkäufe über den Affiliate Link einer Tierschutzorganisation, oder über mein Payback-Konto, bis ich vor einigen Wochen über IGRAAL "stolperte", die derzeit bei Facebook ziemlich aggressive Werbung machen.

IGRAAL ist ein Cash-Back-System, das -angeblich- für jeden Einkauf  Boni gutschreibt und - angeblich- ab 20€ auszahlt. Darüberhinaus verspricht IGRAAL einen "Startbonus" von 10€ für die Anmeldung. Ich hatte die Werbung  dank meines Urlaubes gefühlte 300 Mal gesehen und -ja, ich gebe es zu- war neugierig geworden.OK, dachte ich dann am 26.07.... schau dir das mal an. 

Dankenswerterweise hatte ZooPluss just an diesem Wochenende mal wieder einen Praktikanten in den Shop gelassen, der eine, von meinen Miezen bevorzugte, Futtersorte zu einem unschlagbar günstigen Preis eingepflegt hatte.  ( Mein Mann würde mich immernoch am liebsten  köpfen, weil er jetzt zahllose Minidöschen, statt der üblichen 800 Gramm Dosen öffnen muss :D )

Das Angebot war natürlich unheimlich begehrt und wurde auch offenbar stündlich nachgebucht. Auf jeden Fall tätigte ich an diesem besagten Wochenende über den Affiliate-Link von IGRAAL drei Bestellungen.

Zwei davon wurden umgehend "zur Gutschrift vorgemerkt"  und inzwischen auch  "bestätigt.

Auf die dritte Vormerkung warte ich nun seit fast 5 Wochen!

 

Es folgte ein Mailwechsel mit dem Support, der mich wiederholt aufforderte, eine Bestellbestätigung einziureichen, was ich auf die ein oder andere angebotene Weise  mehrfach tat. Ein Ergebnis brachte diese Kommunikation bislang nicht... Naja, ich wurde zunehmend saurer... , aber man versprach , sich zu kümmern und umgehend auf mich zurückzukommen, wenn man näheres wisse. Dies könne aber - je nach Shop- bis zu 8 Wochen in Anspruch nehmen ( 5 sind ja jetzt um )

Da ich vergangene Woche dringend Katzenstreu benötigte, beschloss ich, IGRAAL noch eine Chance zu geben... vielleicht war ja nur bei der Nutzung des Affiliate-Links etwas schiefgelaufen.
Gesagt -getan; Ich nutzte  IGRAAL ein viertes Mal für eine Bestellung in 3-stelliger Höhe.

Aber auch diese Bestellung wurde bislang (nach 7 Tagen) nicht zur Gutschrift vorgemerkt

 

Meine diesbezüglichen Nachfragen sind seit Tagen "in Bearbeitung" oder können garnicht erst über das Formular abgeschickt werden ...

Allmählich bin ich überzeugt, dass IGRAAL eine nette Bauernfängerei ist, mit der das Unternehmen satte Cash-back- Prämien der teilnehmenden Shops abzockt...

 

Ich hoffe, mich an dieser Stelle zu irren und werde weiter berichten, ob und wie sich das Unternehmen weiter verhält.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

update:


Nachdem ich , weil eine kommunikation über meinen IGRAAL-Account offensichtlich nicht möglich war, sehr massiv und nervig auf der IGRAAL- Facebook Seite auf mein Problem und die Ignoranz desselben durch IGRAAL aufmerksam gemacht habe, gab es dann heute eine Reaktion;

Ich wurde nach meinem IGRAAL- Nick gefragt, damit "man sich das Problem einmal anschauen" könne.. und - Oh Wunder- binnen einer Stunde klappte es plötzlich mit den Boni... Sie wurden sogar sofort gutgeschrieben, obgleich meine Browsereinstellungen angeblich falsch seien und IGRAAL noch keine Gutschrift vom Shop erhalten hatte...
Was mich sehr verwundert, weil sich an meinen Browsereinstellungen ja - besonders bei den ersten 3 Bestellungen, die ja am selbern Tag getätigt wurden, nichts verändert hatte.


nun ja, mein Fazit:

Hinter Igraal verbirgt sich ein seltsames Völkchen, das zwar bemüht, aber nicht unfehlbar ist, und eine Software, die ganz offensichtlich  noch Kinderkrankheiten hat.
Wenn man über IGRAAL einkauft kann man eine Menge sparen, sollte seine Einkäufe und Bonusgutschriften aber sehr genau kontrollieren.

Dank der nachgetragenen Boni bin ich jetzt an einem Guthabenstand angelangt, bei dem ich mit mein Guthaben auszahlen lassen kann und denke darüber nach, ob ich dies jetzt sofort tun oder dem Anbieter doch noch eine Chance geben  möchte....

noch ein update:

am 26.9. habe ich eine Auszahlung angefordert und heute , 15.10. , war sie auf meinem Paypal-Konto gutgeschrieben.
Es funktioniert also und ich kann IGRAAL mit ruhigem Gewissen empfehlen  ;)


und noch ein update:

nach rund 11 Monaten Igraal habe ich inzwischen mehr als 100€ auf mein Paypalkonto ausgezahlt bekommen... und  nachdem die Kinderkranheiten auskuriert wurden, funktioniert das System jetzt super...und ist uneingeschränkt empfehlenswert :D



http://de.igraal.com/#werber=beaniemaus

Welche Erfahrungen habt Ihr mit IGRAAL gemacht?



1 Kommentar:

  1. Neues Spiel- neues Glück ;)

    Nachdem mein Ärger nun eine Weile verraucht ist und ich DRINGEND neues Katzenfutter brauchte, habe ich beschlossen, IGRAAL noch eine Chance zu geben. Da ich in der Zwischenzeit häufiger gelesen habe, dass es bei dem ein oder anderen browser Probleme geben kann, habe ich beschlossen "back to the roots" zu gehen und den Igraal Service für meine Futterplatz-Bestellung über den IE zu nutzen.

    Und was soll ich euch sagen?

    Binnen weniger Minuten waren die 9€ Cashback aus meiner Bestellung vorgemerkt.... mal abwarten, wie's jetzt weitergeht.
    Bis jetzt bin ich erstmal positiv überrascht.

    Vielleicht lag der Zirkus ja nciht nur an Igraal, sondern auch an Zooplus, die sich ja öfter mal bei der Provisionsgutschrift "vertuen". ;)

    AntwortenLöschen