Samstag, 7. September 2013

Dan Klorix mit Lavendelduft

Vor einiemn Wochen habe ich das erste Mal online von dem neuen Dan Klorix mit Lavendelduft gelesen-
Chlor und Lavendel = Duft? ... schwer vorstellbar.

Dann kam die Testaufforderung von Erdbeerlounge und ich habe mich um den Test beworben ( Frau ist ja neugierig ;) )

Nunja,. gestern Mittag gingen dann die Benachrichtigungen raus und ich war zunächst enttäuscht, gerade für diesen Test keine Zusage erhalten zu haben.
Wir haben hier seit einigen Tagen einen Katzen-Teenie mit heftigem Durchfall  und gerade in diesem Fall gründlichste, keimtötende Reinigung immens wichtig ist. Es hjätte ja supergut gepasst - zumal Lavendel vielleicht nicht ganz so eindringlich "riecht" , wie Chlor.

Aber Mädels, was soll ich euch sagen?

Heute Nacht kam sie, die heissersehnte Mail.. und jetzt warten Quarantänezimmer und Katzenklos gemeinsam mit mir gespannt auf das Testpaket ;)

WOW sind die Mädels von der Erdbeerlounge schnell...
Da hätte das Peket doch um ein Haar die Mail überholt


Die erste "Schnüffelprobe" ergibt einen erstaunlich "milden", fast angenehmen Duft für einen Chlorreiniger und ich freue mich fast darauf, morgen durch's Quarantänezimmer zu wirbeln (für heute hab ich das schon hinter mir)


Der  Klorix-Großkampf geht los...

Heute morgen habe ich mir im Baumarkt erstmal  einfache Sprühflaschen besorgt, weil sich Can Klorix im Quarantänezimmer  gesprüht besser verteilen lässt.
Zwar wird im Booklet  mit "133 Tipps für Tiefenhygiene im ganzen Haus" eine Verdünnung von 1:10 im Putzwasser empfohlen, aber da ich noch  nicht weiß, wogegen wir kämpfen, verwende ich Dan Klorix lieber erstmal pur.

Beim umfüllen fiel mit auf, dass die Flaschenöffnungen der Dan Klorix Falsche und der Baumarkt-Sprühflasche den gleichen Durchmesser haben. Ich habe also den Sprühaufsatz der Baumarkt-Flasche auf das Dan-Klorix geschraubt und... es passt!


 Dieser Umstand erleichtert natürlich jeden weiteren Test ungemein ;) 

Der erste Härtetest, dem ich Dan Klorix ausgesetzt habe, war der Duschkopf im "Kinderbad". 
Die "vorher" - "nachher" - Bilder sprechen Bände...




Dazwischen liegen etwa 2-3 Minuten Einwirkzeit.






Tipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen