Donnerstag, 10. Oktober 2013

Tempo feuchtes Toilettenpapier mit Aloe Vera

Es war mal wieder soweit... Henry vom Rosssman "Produkttester-Spiel" auf Facebook  hat wieer zugeschlagen und den  richtigen Schmetterling gefangen.
Diese Woche gabe es einen Coupon für Tempo "Sanft & Sensitive" feuchtes Toilettenpapier.
Zur Auswahl standen die Sorten "Kamille" und "Aloe Vera".

Ich habe mich für die Sorte Aloe Vera entschieden:






Besonders praktisch finde ich den Saugnapf, mit dem man den Komfortbeutel an jeder glatten Fläche in Toilettennähe befestigen kann

Feuchte Toilettentücher sind die ideale Ergänzung zu trockenem Toilettenpapier - einfach, um SICHER zu sein, dass man nach dem Toilettengang auch wirklich sauber und frisch ist.
Schliesslich kennen wir die feuchten Tücher ja von unseren Babys. Niemand käme auf den Gedanken, einen Säuglingspo nur trocken zu reinigen. ;)

Die Tempo sanft & sensitiv Toilettentücher bestehen aus einem weichen Vlies mit einer ph-neutralen, parfümfreien und dermatologisch getesteten Lotion. Sie lösen sich nach der Benutzung im Wasser vollständig auf und sind biologisch abbaubar.- Allerdings sollte man nicht  mehr als 5 Tücher gleichzeigig über die Haustoilette entsorgen, um Verstopfungen vorzubeugen.
Die recht  Öffnungsklappe an der Seite erleichtert die Entnahme der angeblich großen, reissfesten Tücher und verhindert deren Austrocknung- vorausgesetzt, man schliesst sie  auch wieder ;)
sonst laufen die Tücher dunkel an.

Der Praxistest hält leider nicht alles, was der Hersteller verspricht.
Als  positiv enpfinde ich den angenehmen Geruch und das Frischegefühl nach der Benutzung. Die Tücher brennen nicht, wie ich es bei anderen feuchten Toilettenpapiertüchern bereits erlebt habe und scheinen wirklich sehr reissfest zu sein.
Weniger gut gefällt mir, dass die Einzelentnahme der Tücher (zumindest solange die Packung noch gut gefüllt ist) recht kompliziert ist, weil die Tücher sehr aneinander kleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen