Samstag, 18. Januar 2014

Somat Gel-Tabs für die Geschirrspülmaschine

18.01.2014


mein Paket ist von unserem superfähigen Postboten leider mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurückgeschickt worden, weil er nach 15 Jahren und durchschnittlich 3-6 Paketen Katzenfutter oder Streu / Woche immernoch nicht verstanden hat, das ich hier wohne *augenroll*

update nach drei Wochen

Nach weiteren  4 Versuchen, das Testpaket zuzustellen, die allesamt von unserem Zusteller boykottiert wurden, weil er sich  -aus welchem unerfindlichen Grund auch immer- weigert, Post an meinen Vornamen zuzustellen, konnte dann  mit Hilfe meines Ansprechpartners "beludo" bei TRND, bei dem ich mich an dieser Stelle  nochmal ganz herzlich bedanken möchte, die Zustelladresse geändert werden, und das Paket wurde kurzerhand an meinen Mann geschickt.


Auspacken war diesmal fast wie Weihnachten ;)



Enthalten waren neben den üblichen Unterlagen

eine Originalpackung Somat Gel-Taps zum Selbertesten
20 einzelnverpackte  Geltabs zum weitergeben an die Mittester
1 Schlüsselanhänger aus Filz als "Goodie" für die Tester

Besonders originel fand ich die Einzelverpackungen der  Priben zum weitergeben, weil sie in gleicher Art verpackt waren, wie die die Originalpackung  ;)




Ich hatte natürlich einiges aufzuholen und so musste reichlich gespült werden ;)
Die Tester waren schnell verteilt ( schliesslich gibt es in unserem Freuindeskreis genügent Geschirrspülmaschinen) und das Ergebnis war überaschend.,, aber der Reihe nach


Die Somat Gel-Tabs enthalten eine vordosierte Menge , konzentrierten, multifunktionalen Gels in einer wasserlöslichen Folie.
Die Tabs werden - anders , als ich es üblicherweise mit meinen Pulver-Tabs handhabe -  ohne  auspacken, dierekt in die Dosierkammer der Geschirrspülmaschine gegeben.

Salz und Klarspüler sind bereits integriert, sodass eine zusätzliche Zugabe von Klarspüler und Salz lt Hersteller nicht nötig sein soll...
Es traf sich gut, dass beides gerade zuur Neige ging und nachgefüllt werden sollte.

Mit einer UVP von 8,39€ für 22 und 13,69€ für 44Tabs  (also 38, bzw 31 ct  für einen Einzelspülgang) liegen sie  eher im oberen Preissegment für Geschirrspülmaschinen-Tabs .

Seit Januar 2014 sind sie in Deutschland im Handel erhältlich.

Nun zum Spülergebnis:

Kunststoffschüsseln
 trocknen supergut ohne Wasserflecken- auch ohne  Zugabe von Klarspüler  oder Salz

Töpfe und Pfannen
werden auch bie niedrigen Temperaturen recht gut sauber, sofern nichts angebrannt war. Unser Puddingtopf, in dem die Milch angesetzt hatte, musste nachgereinigt werden.

Haushalts-Gläser , Tassen und Teller
werden gut sauber und trocknen gut, sodass kein nachtrocknen nötig ist

Wein- und Sektgläser
bekommen ohne zusätzliche Gabe von Salz und Klarspüler leider Schlieren und wirken leicht milchig.

mein Fazit:

Die Somat Gel-Tabs sind ein tolles convinient- Produkt, aber für ein optimales Spülergebnis kann man -entgegen des Herstellerversprechens- nicht auf Salz und Klarspüler verzichten.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen