Freitag, 14. August 2015

erstes Mutter-Tochter-Projekt bei For-me Braun Silkepil 5 wet & dry


WoW!!

 was haben wir uns gefreut, als die Nachricht  von for-me kam, dass  meine "kleine" und ich als eines von 300 Tester-Teams ausgewählt wurden.



Im Test ist der Brauch Silk-epil 5-541 wet & dry als Testprodukt für "Epiliereinsteiger".


( Die mittestenden Mamas bekommen als "Dankeschön" ein "silk-épil 9-961 wet & Dry - Set, worüber ich mich besonders gefreut habe, weil ich im Frühjahr bei Styleranking so ein Pech hatte.
damals  kam mein Testprodukt nie bei mir an :'( )

Vergangenes Wochenende kam dann das Paket mit den Testprodukten an





Das "Töchter-Set", um das es bei diesem Test geht:


beinhaltet folgendes Zubehör:

Epiliergerät mit  Microgripp-Pinzetten Technologie, mit der selbst kürzeste Häarchen (0,5mm) entfernt werden und  Antirutschgriff, mit dem das Gerät auch in der Badewanne oder unter der Dusche gut in der Hand liegt, sowie 4 Aufsätze:

1) Hautkontaktaufsatz
2) Massageaufsatz
3) Rasieraufsatz
4) Trimmeraufsatz

Die beiden letzten Aufsätze machen das Epiliergerät  zusätzlich zu einem vollwertigen Trockenrasieraparat.


Mein Kind kam aus dem Kurzurlaub und schon das Auspacken löste bereits helle Begeisterung bei meinem "bunten Kind" aus



"Oh! es ist LILA! und es leuchtet!"...


...war Cardys erster Kommentar bei der Funktionsprüfung ;)

Das Gerät im Test:

Seit der Bewerbung für den Test haben wir  hier eisern auf jede Art der Beinhaarentfernung verzichtet, um "Munition" für den Test zu haben. Als die Epilierer ankamen, hatten wir also einen , nicht wirklich gepflegt wirkenden, aber für den Test optimalen "Pelzmantel" an den Beinen ;)

Ich selber Epiliere und wachse ja  seit mehr als 30 Jahren- zuletzt mit dem Silk-épil 7 Wet & Dry- und wusste, was auf mich zu kommt, aber mein Töchterlein hat bislang nach wenigen Epilationsversuchen mit handelsüblichen Epiliergeräten im eher niedreigen Preissegment immer wieder auf den Einweg-Rasierer zurückgegriffen. Zunächst traute sie sich nicht wirklich an die Sache ran. Als sie jedoch mitbekam, wie begeistert ich vom "Müttermodel" war, fasste sie sich ein Herz.


Die Micropinzetten greifen wirklich JEDES , noch zu kurze Häarchen, hinterliessen aber auch ihre Spuren...

Ich gab ihr den Tipp, das Gerät nach oder während der Dusche, oder in der Badewanne zu benutzen, weil dann die Poren dann ohnehin geweitet sind, die Haut sich entspannt und dadurch die Haare leichter "losgelassen" werden. Dass das Gerät  auch unter der Dusche benutzt werden kann, war für sie eine völlig neue, aber durchaus positive Erfahrung...
...und sie war überrrascht, wie schmerzarm die Epilation unter der Dusche sein kann. Rückblickend fand sie das Erlebnis der Epilation dann garnicht mehr so schlimm ..Allerdings hatte sie nicht das ganze Bein epiliert, sondern erstmal nur ein wenig mit dem Epilierer "rumgespielt"

Sie meinte hinterher zu mir: "Du hast Recht, Mama; Eisessen ist angenehmer, aber es gibt ne Menge schlimmeres" ;)

Ich selber bin -neben dem breiten Epilierkopf, den effektiven Mircopinzetten und der Gesichtsbürste- von der genialen Akkuleistung der Geräte begeistert. Mit der Erstaufladung, mit der das Gerät hier angekommen ist, konnte ich meine kompletten Beine, die Achseln und die Bikinizone epilieren, ohne nachladen zu müssen. Mein "altes Hündchen" schafft gerade mal ein Bein bis der Akku schlapp macht,  sodass ich mich immer entscheiden musste, ob ich beide Ober - oder beide Unterschenkel mit einer Aufladung haarfrei bekommen möchte.

Zurück zu meinem Töchterlein ;)

Auch sie wird wohl zukünftig deutlich entspannter an das Thema Epilation herangehen und öfter mal "zwischendurch" epilieren, damit  nicht alle Haare zum gleichen Zeitpunkt "fällig" werden.

Heute morgen erzählte mir  Cardy dann ganz stolz, dass sie mit Epilierer und ihrem wasserdichten Handy unter der Dusche gestanden hat ( O-Ton "einfach nur, weil ich's kann")

Gerade von man in den falschen Gentopf gegriffen, und so einen starken Haarwuchs an den Beinen hat, wie wir, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, die Haare  zunächst "auszudünnen" und dann wöchentlich oder 14-tägig zu epilieren. Auf diese Weise fällt das "Nachwachsen bis zur richtigen Epilierlänge" nicht so auf, und der Epiliervorgang ist deutlich weniger schmerzhaft. was logisch ist, schliesslich müssen ja dann weniger Haare auf einmal "gerupft" werden. ;)

Noch einen tollen Umstand haben wir festgestellt, den Braun  garnicht so hervorhebt; 
Die Aufsätze meines "alten" Silk épil 7 wet & dry sind mit dem Testgerät  Silk-épil 5 wet & dry kompatibel, sodass Cardy mit sofort den schmalen Aufsatz zum Epilieren der Gesichtsbehaarung "abgezogen" hat und ganz glücklich ist, dass sie ihre Augenbrauen auf der Nasenwurzel jetzt mit ihrem eigenen Gerät entfernen kann und nicht immer heimlich meinen Gesichtsepilierer nehmen muss.

Es ist soweit

Nach nur 2 Wochen mit dem neuen Silk-épil 5 w&d hat meine Tochter mir erklärt, dass sie "bekennender Epilierjunkie" sei. Seit sie die erste Angst überwunden, und festgestellt hat, dass die Epilation bei richtiger Vorbereitung (besonders unter der Dusche) weit weniger schmerzhaft ist, als erwartet, wird sie zunehmend körperhaarärmer...

to be continued



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen