Samstag, 22. August 2015

Hit-Einkaufscoupons- oder Dinge , die die Welt nicht braucht


Gestern habe ich mich beim Einkauf bei Hit sehr geärgert, wobei den Markt selber vermutlich keine Schuld trifft.

Da ich nicht im "normalen" Hit-Einzugsgebiet wohne, erhalte ich keine Handzettel und muss mir diese online anschauen. Ich komme einmal wöchentlich nach Aachen und plane meine Einkäufe entsprechend.
U.a. habe ich das Hit_ Coupon-System entdeckt und wollte es gestern erstmals nutzen.
Um dieses System nutzen zu können, muss man sich bei Acado anmelden und  die gewünschten Coupons Aussuchen. Klickt man dann aufb "Coupons ausdrucken" , erhält man keine einzelnen Coupons, sondern einen Barcode in Scheckkartengröße.

Ich habe also meine Coupons ausgesucht, die Karte ausgedruckt und sie beim Einkauf an der Kasse vorgelegt. Zwar erkannte die Kasse  den Barcode, reagierte aber nicht mit Rabattabzug.

Wozu braucht man ein undurchsichtiges Couponsystem, wenn es dann nicht funktioniert?
Warum werden Coupons auf einem BArcode im Scheckkartenformat hinterlegt, statt sie einfach als Printmedium zur Verfügugn zu stellen, was zum einen deutlich Kundenfreundlicher ( da übersichtlicher) und zum anderen wesentlich einfacher Wäre?

Ich habe dann auf meine Erdnuslocken verzichtet und werde künftig  meinen Bedarf wieder bei ein paar Meter weiter bei  Kaufland decken... DA weiss ich wenigstens, welcher Rabatt abgezogen wird und werde nicht mit einer, offline nicht nachvollziehbaren, verwirrt, die dann doch nciht funktioniert

Sowas ist doch Augenwischerei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen