Dienstag, 10. September 2013

Antikal- Spray

Jetzt geht es Wasserflecken und Kalkablagerungen an den Kragen..

... mit Antikal - Kalkentferner


Im Test ist eine 750ml Flasche Antikal  von Procter & Gamble

Der Hersteller verspricht effektive Kalkentfernung und  perfekten Glanz...
warten wir ab, ob meine Duschkabine und die Küchenspüle ihn Lügen strafen  oder ich am Ende des Tests grundweg überzeugt bin ;)


OK, Mädels..
ich muss nicht bis zum Ende des Tests warten..ich bin  jetzt schon hin und weg vom Antikal!
Anders, als mein Discounter_ Kalklöser RIECHT Antikal recht angenehm und beisst nicht in Hals und Lunge, wenn man es anwendet... und das Ergebnis ist wirklich überzeugend.

Meine Uralt-Metallspühle mit verchromten Knöpfen in der Küche hat einen ziemlich verkalkten Drehknopf, an dem ich bereits mit allem möglichen Zeug erfolglos rumgedoktert habe.
 ( ja , ich weiß, das Ding gehört längst ausgetauscht, aber das selbe Modell gibt's nicht mehr und irgendwann ist eh ne komplett neue Küche fällig)
Die Bilder von meinem ersten Antikal-Versuch sprechen eigentlich Bände


    vorher

 


 nachher



Ok, den abgeblätterten Chrom bekommt auch Antikal nicht mehr hin, aber immerhin ist die Spüle 27 Jahre alt und ansonsten top  ;)

Mein zweites Dauerkalkopfer ist die Ladestation meiner elektrischen Zahnbürste. Diese wird hier wöchentlich entkalkt und sieht trotzdem immer aus wie... naja, seht selber.. 

auch hier gibt es ein "Vorher -Nachher" Bild, das keiner weiteren Worte bedarf....

  


Der Hersteller P&G  verspricht bei regelmässiger Verwendung von Antikal einen gewissen Kalkschutz.
Warten wir also ab, wie es meiner Zahnbürsten-Ladestation nächste Woche um diese Zeit geht ;)

Wein Wasserhahn im Bad glänzt jetzt auch erstmal Wasserfleckenfrei :)

  

Ich bin wirklich begeistert von Antikal - womit ich ABSOLUT nicht gerechnet hätte...

Bei manchen Produkten bringt Markenware eben doch mehr, als No-Name-Discounter-Produkte, und ich kann euch jetzt schon sagen, was mit den Rabattgutcoupons passiert, wenn meine Mädels lieber weiter ihrem herkömmlichen  Mittel schrubben wollen ;) .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen