Montag, 9. September 2013

NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic

Gerade kam die Mail von "die Insider"

Ich darf die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic testen!

Auch in diesem Jahr stellen  sich  die Insider und Nescafé in der Kampagne 2013  2000 Testern.
Bis zum 7.11. darf die Maschine auf Herz und Nieren getestet und bewertet werden. 
Dann muss der Tester entscheiden, ob ihn die Dolce Gusto Circolo so überzeugt hat, dass er sie zum vergünstigen Preis von 79,--€ erwerben möchte, oder ob er sie kostenfrei zurückschickt.

Im Testpaket enthalten sind ausser der Maschine und 8 ausgewählte Nescafé Dolce Gusto Überaschungssorten auch der Garantiebrief, Marktforschungsunterlagen und ein Kampagnenleitfaden mit vielen- hoffentlich- interessanten Hintergrundinformationen zur Kampagne und zur Maschine. Darüber hinaus enthält das Testpaket  drei  10€- Rabattgutscheine für Kapselmaschinen aus dem Dolce-Gusto Webshop
Als zusätzliches "Schmankerl" für Mittester wurde die UVP für den Zeitraum der Kampagner von 179,-- € auf 139,-- € gesenkt.

Der Hersteller DeLonghi  beschreibt die Maschine als "Coffeeshop für Zuhause". 
Mit bis zu 15 bar Pumpendruck und der patentierten Kapseltechnologie sollen unvergessliche Kaffeemomente garantiert sein.  Bei 30 verschiedenen, leckeren Sorten ist dies ja nicht schwer vorstellbar.


Ich freue mich schon sehr auf den Test.


 Mein neues Baby ist Zuhause angekommen!!!! :D


und sie hat ganz viel "zum Spielen" mitgebracht...

Kaum angekommen und ausgepackt, gabs den ersten Latte Macchiato aus unserem neuen, stylischen Spielzeug:

Besonders cool finde ich  die beleuchtete "Kammer" der Dolche Gusto  Circolo ( auch, wenn' s eigentlich überflüssige Spielerei ist...sieht es  stylisch aus ;) )







Die Handhabung ist einfach und in der Anleitung, die nahezu ausschliesslich aus Piktogrammen besteht, sehr gut beschrieben ( wenn man die Piktogramme erstmal verstanden hat *lach* ).
Mit der "try & error"- Methode kommt man schnell an sein  (fast) perfektes Kaffeeerlebnis  ;)



Nach einiger Zeit des "try & error" habe ich dann auch erkannt, dass die Dolche Gusto rechts und links im "Zubereitungsraum" Einschubschienen hat mit deren Hilfe man die Höhe der Abtropfschale individuell an die Tassengröße anpassen kann.








Wird  die Dolche Gusto nicht benutzt, lässt sich im "Zubereitungsraum" der Abwurfbehälter mit dem praktischen Siebeinsatz "parken".




 

 

Dolche Gusto vs. Tassimo..

...  wer macht das Rennen um den Platz in meiner Küche?


Bei meinem direkten "Chai Latte Vergleichstrinken" zwischen der, mit der Dolce Gusto zubereiteten  und der ,mit der Tassimo zubereiteten, Chai Latte, schnitt die Dolce Gusto allerdings zunächst etwas schlechter ab, als die Tassimo.
Dies führe ich aber auf meinen persönlichen Geschmack zurück, denn mir war der Dolche Gusto-Chai Latte einfach zu süß. Dank der individuellen Wasserdosiermöglichkeit lässt sich dieser geschmackliche Nachteil aber leicht beheben.

Das Testen geht weiter und heute habe ich das Real -Angebot genutzt und mit noch einige Sorten Dolce Gusto-Kapseln gekauft, die nicht im Testpaket enthalten waren.
..und ich habe einen neuen LIEBLINGSKaffee :D


Dolche Gusto Cafe au Lait... 40 Kcal, nur eine Kapsel  und sooooo lecker :)
Und mit 0,27€/ Tasse ein absolut bezahlbarer Urlaub vom Alltag  ;

 

Mein Fazit:

 Die Nescafé Dolche Gusto Cirolo Automatik von DeLonghi ist eine stylische Kapselmaschine, die durchaus ihren Reiz hat;
Sie hat einen Beleuchteten "Zubereitungsraum" in dessen Hintergrund man den Wasserfüllstand der Maschine ablesen kann, sodass man -eigentlich- nicht in die Verlegenheit kommt, dass "zuwenig Wasser im Tank" ist.. eigentlich- ich habe es trotzdem geschafft ;)


Die Sortenvielfalt kann sich sehen lassen und jeder sollte "seine" Sorte darunter finden können.

Besonders praktisch für die Zubereitung des "persönlichen Kaffeemoments für Zuhause" finde ich, dass auf jeder Kapsel die empfohlene Wassermenge anhand eines Strichcodes, der dem Strichcode zu erkennen ist. Diesen Strichcode überträgt man auf das "Wassermengenrädchen" der Maschine und kann so die Intensität des Kaffees individuell nach dem eigenen Geschmack variieren.
Man muss also weder die Sorten auswendig lernen, noch sich die Küche mit Pappkartons vollstellen.

Weniger praktisch ist der Müllberg, den die Dolche Gusto ( wie jede Kapselmaschine) produziert.
Auch empfinde ich die Kapseln mit Preisen zwischen 30 und 60 ct/ Getränk als durchaus kostspieliges Vergnügen für Vielkaffeetrinker. Wer -wie ich- maximal 1-2 Tassen pro Tag trinkt, und dabei die Abwechslung liebt, holt sich mit der Dolche Gusto Circolo Automatic ein bisschen Italienurlaub in die Küche.

Ich muss sagen., die Dolche Gusto gefällt mir von Tag zu Tag besser, und eigentlich mag ich sie nicht mehr hergeben ;) 

Drückt mir also bitte die Daumen, dass ich zu den auserwählten gehören werde, die ihre Dolche Gusto behalten dürfen... denn  mir fällt ehrlich gesagt kein besseres Argument ein, um meinen  Herzallerliebsten davon zu überzeugen, dass ich  NOCH eine Kaffeemaschine in der Küche brauche :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen