Donnerstag, 19. September 2013

Apetito Lunch Box

Es gibt mal

 wieder ein TK- Projekt bei TRND...

diesmal Apetito Lunchbox in 5 verschiedenen Sorten


- Tomate Total 
Makkaroni -Nudeln in Tomatensauce, Tomatenwürfelchen, halbe Cocktailtomaten und getrocknete Tomaten

- Gyros Genial
mit Kräutern mariniertes Hähnchenbrustfilet aus Rteis, verfeinert mit viel griechischem Gemuse und Gewürzen

- Pasta Mama
 Gabelspaghetti min einer original Italienishcen Bolognese mit Rindergehacktem

- Crazy Curry
  Hahnchenfleisch und Reis kombiniert mit feinen Gewürzen, leicht scharfen Chili-Flocken, Kokosmilch und Currypaste

- China Chicken
 Hähnchenfleisch, Asiatisches Gemüse, Mu-Err-Pilze, Mie-Nudeln und süß-saure Sauce

Seit Juni 2013 gibt es die praktischen Lunchboxen von Apetito in der Gefriertruhe (zur Zeit noch nur in ausgewählten Märkten der Rewe-Gruppe, aber es werden täglich mehr)

Den Preis von 2,49€ für eine 350 Gramm -TK-Mahlzeit finde ich persönlich etwas hoch, aber aufgrund der bekannt guten Qualität der Apetito-Produkte , gerade noch vertretbar.
Die Menge ist als Snack für figurbewusste Mädels durchaus ausreichend- meine männlichen Kollegen bräuchten vermutlich eher 2-3 der niedlichen Boxen , um satt zu werden. ;)

Die Zubereitung ist denkbar einfach und absolut büro- und nachtdiensttauglich:

 Aus der Kühlbox nehmen und 8 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle packen

 

nach dem Signalton aus der Mikrtowelle nehmen, Box öffnen



umrühren und geniessen
 

Tjas, das mit dem "geniessen" ist so eine Sache...
Es empfielt sich, das Gericht nach ca 6-7 Minuten  einmal kurz durchzurühren oder nach dem erhitzen ein paar minuten stehen zu lassen, denn bei einigen Lunchboxen hatten wir bei Anweisungsgenauer Zubereitung noch gefrorene "klumpen" zwischen den Heissen Anteilen in der  Box


Geschmacklich finde ich die Apetito Lunchboxen für ein Mikrowellen-Fertiggericht absolut akzeptabel, wenngleich mir die süß-saure Sauce der "China Chicken" Variante zu annanaslastig ist.

"Crazy Curry" musste ich nur sehr wenig nachsalzen, ansonsten sagt mir die Kombination aus milder Kokosmilch und scharfem Curry sehr zu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen