Samstag, 28. September 2013

Phytojoba Shampoo

Phytojoba 

wird als mildes, cremiges und intensiv feuchtigkeitsspendendes Shampoo für trockenes Haar beschrieben. 


Mein Testpaket, das ich gestern von den  Konsumgöttinnen erhielt, enthielt neben dem Originalprodukt  auch Probesachets von folgenden Produkten:

 - SUBTIL ELIXIR  , einem Öl für intensiven Glanbz und zur Regeneration von trockenem bis sehr trockenem Haar
 - PHYTOBAUME FARBGLANZ, einer haarentwirrenden Pflegespülung, deiu die haarfarbe verschönern und dem haar einen strhlenden Glanz verleihen soll

Das PHYTOJOBA Shampoo kommt in einer  stylischen Metallflasche und hat einen sehr angenehmen Geruch. Es enthält natürliche Inhaltsstoffe , wie  Jojoba Öl und verzichtet auf Silikone.
Jojoba-Öl wirkt regenerierend und macht trockenes Haar geschmeidig. DasHaar wird geschützt und erhält die nötige Feuchtigkeit. Bei regelmässiger Anwendung soll das Haar Tag für Tag gesünder, geschmeidiuger und glänzender werden.




 Lt. Hersteller soll Phytojoba die Haare regenerieren, entwirren und wieder leicht kämmbar machen.

Mein erster Selbstversuch straft den Herrsteller diesbezüglich leider Lügen  :(

Ohne zusätzliche Entwirrungspflege ging bei meinen schulterlangen Haaren nach der Wäsche garnichts.
Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass ich für meine wirklich SEHR trockenen Haare bei Jeder Haarwäsche einen Conditioner und mindestens  einmal  wöchentlich eine Haarkur verwende.
Um Phytojoba auch bezügl. Entwirrung und Kämmbarkeit der Haare beurteilen zu können, habe ich heute morgen bei der Haarwäsche zunächst darauf verzichtet.

 

Update nach  6 Tagen

Nachdem ich Phytojoba nun fast eine Woche benutzt habe, muss ich meine Bedenken teilweise revidieren. MEINE Haare lassen sich nach dem Waschen nur mit Phytojoba  im nassen Zustand nicht durchkämmen- keine Chance!
Auch dann nicht, wenn ich zuvor eine "overnight"-Öl-Kur und nach dem Waschen den Phythobaume-Conditioner   benutzt habe. Und ich traue mich nicht, sie vor dem Kämmen trocknen zu lassen.
ABER...
...mit ein wenig  Entwirrungsspray glänzen meine Haare sehr schön und wirken weniger beschwert, als mit meinen üblichen Shampoos.
Das Haar fühlt sich gut an und riecht sehr angenehm.
Trotzdem werden die Produkte von Phyto meine üblichen Pflegeprodukte dauerhaft nicht ersätzen, auch, wenn Ich diese Testerfahrung nicht missen möchte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen