Donnerstag, 18. April 2013

Adult Beauty von Royal Canin

ja, ihr habt richtig gelesen...

Heute kam die Zusage für "Adult Beauty von Royal Canin" Nassfutter für kleine Hunde unter 10 Kilo.

Lt Hersteller ist diese Variante mit einer speziellen Rezeptur zur optimalen Unterstützung der Hautgesundheit - angereichert mit hochwertigen Proteinen, wertvollen Fettsäuren und einem patentierten Nährstoffkomplex zur Unterstützung der Hautbarriere.

Ich werde meinen Nachbarshund und den Bürohund testen lassen und bin schon sehr gespannt...




mein längst überfälliges Resumé:

Testhund 1: Jara , unser Bürohund ( naja, der Nervzwerg meiner Kollegin Wink ) war sehr angetan von Testfutter. Entgegen ihrer allgemeinen Häppchenfresserei war die erste halbe Dose ruck-zuck verputzt.
Auch auf uns Menschen machte das Futter einen recht angenehmen Eindruck- optisch und geruchsmässig erinnerte es mehr an Leberwurst, als an Hundefutter- Fleischbröckchen suchte man allerdings vergeblich.
Vertragen hat sie das Futter allerdings sehr gut, was bei ihr nciht bei jedem Futter der Fall ist.

Testhund 2 - unser Nachbarshund hat das Futter schlichtweg verweigert

Testhund 3- mein "Enkelhund" Tinka hat sich auf ihre Dose gestürzt und sie begeistert verputzt. Allerdings ist sie ohnehin ein recht problemloser Fresser. Am Folgetag hatte sie etwas Durchfall- ob's vom Futter kam, wissen wir nicht. Meine Tochter hatte zu der Zeit ein paar sehr turbulente Tage, sodass wir den Test mit den Restdosen nochmals wiederholen werden, wenn sie (meine Tochter) wieder vollständig "auf dem Damm" ist.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen