Donnerstag, 18. April 2013

Zalando... mein Abenteuer

Auf der Suche nach dem passenden Winterstiefel bin ich vor einigen Wochen - inspiriert durch Funk und Fernsehen (und die völlig unauffällige Werbung bei jeder Googleeinblendung) über Zalanbdo gestolpert...

Mein Stiefel (oder Stiefelette) sollte aus Leder sein, gerne aus einem Materialmix mit Wolle oder Fell. Warm sollte er sein und ein bissl Absatz, und mögliochst eine rutschfeste Profilsohle haben...
Bei Stöbern stolperte ich über einen tollen Schuh von Calvin Klein, der mir auf Anhieb ins Auge sprang. Den Preis fand ich etwas gewöhnungsbedürftig (ich meine , es waren 169 oder189 Euro), aber eigntlich war er genau das, was ich gesucht hatte.
Also musste ich erstmal ein wenig im Netz recherchieren, ob das Model nicht irgendwo günstiger zu haben war.
Nach erfolgloser Suche und überprüfung meines Budgets, habe ich mich dann doch zum Kauf durchgerungen, obwohl der Preis nach meiner Handtasche, dem neuen (wennauch dringend notwendigen) Handy und den Wintgerjacken für Cardy und mich eigentlich grenzwertig war.

Shocked Mein Schuh war nicht mehr auffindbar... Stattdessen ein ähnlicher mit Keilabsatz und einem budgetfreundlicheres Preis (129€) .. aber eben nciht "MEIN" Schuh Sad

ICh suchte also noch ein wenig weiter rum und sah IHN.. DIE Alternative zum ersehnten CK-Stiefel von S.Oliver und abgesehen davon, dass er nicht mit Reissverschluß zu schliessen war, sondern ein "Schlupfmodel" , war er perfekt.. und mit schlappen 69 Euro auch absolut Budgetfreundlich... Schade... es gab ihn nur in 37 und 39. und beim nächsten Cklick war er ganz verschwunden..

Ich war wohl nicht alleine mit meinem Geschmack Confused

Einige Tage später war "Mein" S.Oliverschuh wieder in der Richtigen Größe Verfügbar.. also schnell zuschlagen! und damit ging das Drama los....



 Die Stiefeletten wurden rasch geliefert , aber schon beim auspacken fiel mir auf, dass sie sich "komisch" anfühlten, und auch nicht nach Leder rochen. Auch gab es nirgendwo am Schu oder auf der Verpackung eine Materialangabe.. (auch deises kleine Aufklebeschildchen fehlte)
Hatte ich mich etwa vertan und versehentlich Kunstlederschuhe gekauft? Shocked

Bei Zalando waren die Stiefelchen mal wieder ausverkauft, sodass sie über die Suchmaschine nciht zu finden waren, und ein Anruf im Service-Center von Zalando brachte eigentlich nichts, ausser der Erkenntnis, dass dort dringend geschultes Personal benötigt wird. Immerhin konnte die zwar sehr bemühte , aber scheinbar recht ahnugnslose Dame zusichern, dass sie meine Reklamation an den Kundendeinst weiterleiten würde, der sich dann mit mir in Verbindung setzen sollte. Auf das Produkt konnte sie auch nicht zugreifen, weil es ja zur Zeit mal wieder ausverkauft war.

Sie gab mir aber noch den Hinweis, dass ich die Schuhe ja zurückschicken könne... ja toll Rolling Eyes ich hab ja sonst ncihts zu tun... eigentlich wollte ich doch nur, dass sie mir die simple Frage beantwortet, aus welchem Material der bestellte Schuh denn nun war ...



tags drauf (Freitag) waren meine Schuhe wieder verfügbar.. Die Dame an der Servicehotline aber ebenso ahnungslos, wie dei "Donnerstagsfrau" *grummel*

mmerhin konnte ich einen Screenshot machen, aus dem eindeutig hervorging, dass die Schuhe aus 100% Leder bestehen sollten.

Man verwies mcih wirder auf den Kundendienst, den man natürlich nicht(bzw nur per Mail) erreichen könne. *nochmehrgrummel*



Am Dienstag mittag dann endlich kam eine Textbausteinmail, in der man sich entschuldigte udn um Bilder des Mangels bat.. SUPER Rolling Eyes

Wie fotografiert man nciht vorhandenen Geruch? Confused

Ich antwortete dann erstmal, dass ich ihnen gerne die Schuhe fotografieren könne, aber eigentlich ja nur eine Auskunft über das Material des Artikels möchte. Diese Anfrage sollte Zalando doch bitte an den HERSTELLER und nicht an den Endverbraucher stellen...

Man las zwar meien Mail , wollte aber dennoch Bilder des "Mangels" haben Rolling Eyes
Also hab ich gestern dann ein "Rundum-Fotoshooting" meiner Stiefeletten gemacht und heute Mittag die Bilder zwischen zwei Nieß-Attacken an Zalando gemailt.

Eben kam dann die Rückantwort, dass es sich wohl um einen Beschreibungsfehler auf der HP handele, und man mir einen Preisnachlass von 20 Euro anbiete.

nun... ich denke, damit kann ich leben... hoffen wir mal, dass S.Oliver so hochwertiges Kunstleder verwendet, dass die Schuhe den Winter überstehen.. unterm Strich waren die Schuhe dann so günstig, dass ich mich nächsten Monat noch ganz in Ruhe nach einem Lederstiefel umsehen kann, ohne Gefahr zu laufen, kalte Füsse zu bekommen.

http://www.zalando.de/s-oliver-stiefelette-black-so211c02s-802.html?size=38
_________________



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen