Montag, 15. April 2013

Warrior Cats- die neue Prophezeihung

Meine Rezension von 3/11... Mit "Mitternacht " fing meine "WC-Sucht " an...

Ihr werdet von mir keine "Inhaltsangabe" zu den Büchern bekommen,

denn

1) gibt es die schon zu Hauf im www und
2) sollt ihr die Bücher schliesslich mit Spannung selber lesen können

Als absoluter Warrior-Cats- Neuling fällt mir auf, dass die Autorinnen Kate Carry, Cherith Baldry, Victoria Holmes und Tui Sutherland , die sich hinter dem Pseudonym Erin Hunter verbergen, extrem gut recherchiert haben, und gerade das kätzische miteinander in Katzengroßgruppen müssen sie sehr gut studiert haben.

Viele der faszinierenden, liebevoll beschriebenen Gesten, mit denen Clan-Katzen untereinander kommunizieren, die Dynamik und Hierarchie innerhalb der Clans kann man nur in einer größeren Katzengruppe beobachten.

Ich lebe ja nun schon ettliche Jahre mit einer alters- und geschlechtsgemischten Gruppe mit potenten und kastrierten Tieren zusammen und habe mich so manches Mal dabei erwischt, wie ich den ein oder anderen Protagonisten in der ein oder anderen meiner Miezen wiedergefunden oder ihr/ ihm insgeheim einen der im Buch beschriebenen "Ränge" zugewiesen habe.

Warrior Cats "Mitternacht" zieht den Leser in seinen Bann und es fällt jedesmal schwer,das Buch zur Seite zu legen. Der Leser versinkt in den Wäldern, träumt mit "Brombeerkralle" und schleicht mit ihm durch den Wald.Man spürt richtig , wie der die Augen verdreht,wenn ihm die ebenso nervige wie uneinsichtige "Eichhornpfote" hinterherschleicht und seine Unsicherheit und die Zweifel daran,dass der "SternenClan" ausgerechnet IHM, einem einfachen, jungen Krieger einen Traum geschickt und ausgerechnet IHN für die neue Prophezeiung ausgewählt haben soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen